Ich wünsche mir….

 

Es ist schon ein Weilchen her, aber so hin und wieder denke ich darüber nach, was mit uns Frauen manchmal falsch läuft.

Ich kann es absolut nach vollziehen, dass wir nicht genug Schuhe haben können, niemals die passende Handtasche für das momentane Lieblingsoutfit parat haben, so dass wir hin und wieder eine neue kaufen müssen. Bei mir sind es zusätzlich zu Schuhen und Taschen auch noch Tücher und Schals. Davon kann ich einfach nie genug haben, sie sind so schön weich und dekorieren unsere Outfits bis zur Perfektion. Wenn alles drei zusammen passt, sind wir doch eigentlich glücklich, oder?

 

Nicht alle von uns. Eine gute Freundin hatte sich schon lange eine Handtasche einer ganz bestimmten Marke gewünscht, sie war damals topmodern, sehr chic und tatsächlich alles andere als günstig. Aber sie war im Trend und man konnte diese Taschen überall sehen. Die Schaufenster waren voll damit, genauso wie jede einzelne Modezeitschrift. Leider sank dadurch der Preis ganz im Gegenteil.

Der Verlobte dieser Freundin wollte ihr jedoch einen Gefallen machen und schenkte ihr eine dieser Taschen. Zuvor verschickte er Fotos der verschiedenen Modelle an einen Haufen Mädels und Freundinnen, damit diese sich für das Modell entscheiden sollten, was am Besten passen würde.

 

Männer haben bekanntlich bei so etwas ja keinen guten Blick. Aber fragt man zehn Menschen nach ihrer Meinung, bekommt man auch meist zehn verschiedene Antworten. So war es auch diesmal und letztendlich kaufte er für viel Geld eine dieser Taschen, die er für die beste und passendste hielt.

Sie hatte Geburtstag, er verschenkte die Tasche.

Und……na klar es war die falsche Tasche. Und da kommt sie doch weder auf den Gedanken, sie zu behalten und zu tragen, weil ihr Verlobter sie ihr ausgesucht und geschenkt hatte und so viel Zeit und Mühe in die Suche gesteckt hatte (von dem Geld möchte ich gar nicht erst anfangen!).

Sie nahm die Tasche, fragte nach der Quittung und tauschte sie um, denn sie wollte ein anderes Modell mit einem anderem Verschluss!

Muss man das verstehen oder sind wir Frauen einfach so? Wir wollen eine Tasche, die wir uns nicht leisten können und dann bekommen wir eine solche geschenkt und diese ist dann nicht gut genug.

Ein bisschen kurios ist das schon, oder?

Leave a reply

Your email address will not be published.